Icons unter freier Lizenz Das THGA-Iconset revisited

Ich habe mal alle Icons, die ich im Laufe der letzten Jahre erstellt und genutzt habe, vereinheitlicht und "in Serie" gerendert. Insgesamt sind 83 Icons, Tendenz steigend, zusammengekommen. Alle sind 256x256 Px groß, liegen jeweils in zwei Formen und vier Farben vor (s.u.). Die Icons folgen grob den Prinzipien des "Flat Design" und bedienen sich des "Long Shadow" Stilmittels.

Icons


Formen

Alle Icons in allen vier Farben gibt es in "rund" und "eckig" (Dateinamenszusätze r, e):


Farben

Die Icons liegen in den TH-Farben blau und rot, außerdem in grün und gelb vor (Dateinamenszusätze bl, r, gr, ge):


Nutzung & Lizenz:

Eine Nutzung im Atto-Editor von Moodle ist ab sofort via Repository möglich:

Icon Repository im Filepicker der THGA-Lernplattform.
Musik: "Once Again" von bensound.com,

Darüber hinaus ist natürlich der Download und die Nutzung ok und gewünscht. Alle Icons stehen unter der CC-by-sa-Lizenz, Details hier.

Download

Ein Download als ZIP-Archiv ("THGA_FlatIconSet_v2_20191126.zip") ist hier möglich:

Download

Viel Spaß damit 😉
Dann bis dann,
MS

Der Artikel "Icons unter freier Lizenz" von Martin Smaxwil ist lizenziert unter einer CC-by-sa-4.0-Lizenz. Details dazu finden Sie unter https://moodle.thga.de/licensing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende HTML-Tags sind möglich:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Zustimmung zur Datenverarbeitung